UNTERRICHT


Saxofon & Querflöte

Unterrichte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ob als Musiker oder Instrumentallehrer - Menschen an die Musik heran zu führen ist für mich eine Herzensangelegenheit.

 

Der Weg zur Musik ist für jeden Menschen anders. Ich fördere meine Schüler*innen durch ambitionierte und zielorientierte Konzepte, die individuell auf sie abgestimmt sind. Doch bei allem notwendigen Fleiss und aller Disziplin soll Musik Spaß machen. Nur so kann sie ihren innewohnenden heilsamen Charakter entfalten. Druck- und Angstgefühle haben im Unterricht keinen Platz!

 

Ob mit oder ohne Notenkenntnisse, die Förderung der Kreativität und Eigenständigkeit meiner Schüler*innen sind in meinen Unterrichtenvon Bedeutung.

 

Instrumentalunterricht

Es finden ca. 38 Unterrichtseinheiten pro Jahr statt. Die Schulferien und gesetzlichen Feiertage sind unterrichtsfrei. Den Unterricht erteile ich bei mir in Hellwege, Bremer Damm 12.

 

Das Einstiegsalter für Querflöte und Saxophon ist ca. 8 bis 9 Jahre. Im Einzelfall muss nach körperlicher Entwicklung/geeigneter Anatomie entschieden werden.  Mit der Querflöte kann man auch etwas früher beginnen. Für Erwachsene gilt der Leitspruch: "Man ist so alt, wie man sich fühlt." Deshalb keine Altersgrenze!