UNTERRICHT


Saxofon & Querflöte

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Nach über dreißig Jahren Unterrichtserfahrung bereitet es mir immer wieder Freude, Menschen an die Musik heran zu führen. Der Weg zur Musik kann mit therapeutischen Ansätzen, sowie mit ambitionierten und zielorientierten Konzepten beschritten werden.

Im zweiten Fall kann das die Vorbereitung auf ein Musikstudium sein. 


Instrumentalunterricht

Es finden ca. 38 Unterrichtseinheiten pro Jahr statt. Die Schulferien und gesetzlichen Feiertage sind unterrichtsfrei.

 

Den Unterricht erteile ich bei mir in Hellwege, Bremer Damm 12.

Gegen eine Fahrtkostenerstattung und terminlicher Übereinkunft komme ich auch zu Ihnen/Euch nach Hause. 

 

Das Einstiegsalter für Querflöte und Saxophon ist ca. 8 bis 9 Jahre. Im Einzelfall muss nach Körperbau entschieden werden.  Mit der Querflöte kann man auch etwas früher beginnen. Für Erwachsene gilt der Leitspruch: "Man ist so alt, wie man sich fühlt." Deshalb keine Altersgrenze!

 

Verbunden mit einer kostenlosen Probestunde stehen auf Anfrage neuwertige Leihinstrumente zur Verfügung, die auch zu Hause probiert werden können. Die Instrumente sind dann für ca. 3 Tage versichert.

 

Von neuen Instrumenten aus dem untersten Preissegment rate ich ab, da ihre Qualität für einen seriösen Instrumentalunterricht sehr zu Wünschen übrig lässt. Holzblasinstrumentenbaumeister sind die Fachleute, die Querflöten und Saxophone herstellen, verkaufen und auch reparieren können. Vor dem Kauf eines Instrumentes stehe ich gerne mit Rat zur Verfügung.